FPZ Rückentherapie

Rückenschmerzen? FPZ Therapie!

Als offizielles FPZ Rückenzentrum Hamburg bieten wir dir ab November 2016 mit der FPZ Therapie eine nachweislich wirksame Rückenschmerztherapie für Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Rücken- und/oder Nackenschmerzen.

Hier einpaar Infos vorab:

Wir sind die Rückenexperten.
Die FPZ Therapie ist die richtige Therapie für Sie:

• wenn es im Nacken oder Rücken schmerzt.
  • wenn es zieht, drückt, sticht oder auch anderweitig schmerzt. Rücken- und Nackenschmerzen können sich ganz vielfältig äußern.
  • wenn die Schmerzen immer wiederkehren oder drohen chronisch zu werden. Das kann bereits ab 6 Wochen der Fall sein.
    Eine ärztliche Untersuchung stellt zudem sicher, dass die FPZ Therapie aus medizinischer Sicht für Sie geeignet ist.

Wir setzen auf eine individuelle Therapie.

Klicken Sie auf den Link, um ein Video über die FPZ Therapie zu sehen.

Die Eingangsanalyse (Dauer: 90 Minuten)
Auf Basis einer 90-minütigen Eingangsanalyse der Rückenmuskulatur und des Bewegungssystems wird die Therapie individuell und ganz exakt auf Sie zugeschnitten.

Das Aufbauprogramm (Dauer: in der Regel 3 Monate)**
Anschließend folgt die Trainingstherapie mit 2 Therapieeinheiten wöchentlich an speziellen Gerätesystemen. Funktionsgymnastik sowie Entlastungs- und Entspannungsübungen ergänzen die Behandlung. Nach Beendigung der Trainingstherapie folgt eine 90-minütige Abschlussanalyse, die die Wirksamkeit der Therapie ermittelt.

Das weiterführende Programm (Dauer: in der Regel 6 Monate)***
Empfohlen wird eine Therapieeinheit alle 5 bis 10 Tage. Sie erhalten damit den erreichten Muskelaufbau und reduzieren so die Schmerzen nachhaltig.

Wir sind Schritt für Schritt an Ihrer Seite.
1. Vereinbaren Sie einen Termin für eine ärztliche Untersuchung bei einer offi ziellen FPZ Partnerpraxis: www.fpz.de/aerzte
2. Sprechen Sie, bei ärztlicher Verordnung der FPZ Therapie, einen Termin zur Eingangsanalyse mit uns ab.
3. Und los geht es mit der FPZ Therapie!

Wir vertrauen in unsere Qualität

Ärztliche Untersuchung:
Diese stellt sicher, dass die FPZ Therapie die richtige Therapie für Sie ist. Mehr als 95% der Teilnehmer können das Programm vollständig absolvieren.*

Individuelle Therapie:
Auf Basis der Eingangsanalyse wird die Therapie von Beginn an individuell auf Sie zugeschnitten.

Persönliche Betreuung:
Zertifizierte FPZ Rückenschmerztherapeuten sind während der gesamten Therapie Schritt für Schritt an Ihrer Seite.

Erwiesene Wirksamkeit:

• Bei 93,5% der Teilnehmer reduzieren sich die vorhandenen Rücken- und Nackenschmerzen nach dem 3-monatigen Aufbauprogramm.
  • Jeder zweite erlangt völlige Beschwerdefreiheit.*
  • Von Kassen und Versicherungen unterstützt
  • Mehr als 50 Krankenkassen und -versicherungen unterstützen ihre Versicherten bereits auf dem Weg gegen den Rückenschmerz und übernehmen ganz oder teilweise die Kosten für die Eingangsanalyse und das das 3-monatige Aufbauprogramm.

** Abhängig vom in der Eingangsanalyse ermittelten muskulären Profi l der Wirbelsäule:
10 oder 24 Therapieeinheiten.
*** Abhängig vom Verlauf und Ergebnis des Aufbauprogramms.

Rufen sie uns unverbindlich an

DSGVO

ELIXIA NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail über Aktuelles aus dem Studio, spezielle Angebote, exklusive Gewinnspiele, und weitere, interessante Neuigkeiten.